Beauftragte der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration, Beauftragte der Bundesregierung für Antirassismus
© Beauftragte der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration, Beauftragte der Bundesregierung für Antirassismus

Ca. 50% der jugendlichen Teilnehmer-/innen haben Migration- bzw. Fluchthintergrund. Über gemeinsames handwerkliches arbeiten will man auch die Themen Integration, (berufliche) Zukunft ansprechen:

„Wir bauen mit Holz: Unter fachkundiger Anleitung könnt ihr Eure Ideen für eine Willkommenslounge umsetzen!
Was brauchen wir um uns willkommen zu fühlen? Beim Bauen und Diskutieren lernen wir uns kennen und tauschen uns über unsere Vorstellungswelten und Erfahrungen aus.
Praktische Workshops, Ausflüge und eine Paddeltour in der Ruppiner Seenlandschaft sorgen für Abwechslung und Spaß.“

Teilnahmebeitrag für Unterkunft, Verpflegung und Programm: 40 Euro.

Anmeldung direkt online unter: www.perspektive-bleiben.de