Sommer der Berufsausbildung 2022 – Videogrußwort von Bundeskanzler Olaf Scholz

Auch in diesem Jahr findet wieder ein Sommer der Berufsausbildung statt. Die Allianz für Aus- und Weiterbildung von Verbänden, Ministerien, Gewerkschaften und Arbeitgebern setzt sich erneut dafür ein, dass Jugendliche, junge Erwachsene, Eltern und Ausbildungsbetriebe zusammengebracht werden. Möglichst viele junge Menschens sollen eine Berufsausbildung beginnen, um ihre Zukunft besser gestalten zu können.

Unterstützt wird die Allianz von Bundeskanzler Olaf Scholz, der sich mit einem persönlichen Grußwort an alle richtet, die sich für eine Berufsausbildung interessieren. Er richtet sich aber auch an jene, die sich vielleicht noch nicht entschieden haben. Das Video kann sich am Ende dieses Beitrags angeschaut werden.

In den kommenden Wochen und Monaten bis zum Oktober wird die Allianz für Aus- und Weiterbildung über Veranstaltungen informieren und Anregungen bieten, die sich mit den folgenden Themen beschäftigen:

  • Berufsorientierung geben
  • Attraktivität der Ausbildung zeigen
  • Vielfalt der Talente stärken
  • Nachvermittlung fördern

Video-Grußwort von Bundeskanzler Olaf Scholz

Player wird geladen ...