15.00 Uhr

Anerkennung ausländischer Bildungsabschlüsse:
Wie lasse ich den Schulabschluss aus meinem Heimatland in Deutschland für eine Ausbildung oder ein Studium anerkennen?

16.00 Uhr

Typisch Junge/ typisch Mädchen?
Wir räumen auf mit beruflichen Klischees und erklären, warum Mädchen super Mechatronikerinnen sind und Jungs gute Erzieher//

17.00 Uhr

Bewerben leicht gemacht – so klappt’s mit dem Ausbildungsplatz!
Was muss ich bei einer Bewerbung beachten? Was gehört dazu? Und wie verhalte ich mich richtig im Vorstellungsgespräch?

Die Veranstaltung findet in der Agentur für Arbeit Offenbach in Raum 108 statt.
Sollte es aufgrund aktueller Beschränkung nicht möglich sein, die Workshops in Präsenz durchzuführen, werden wir die Veranstaltung digital anbieten.
Du erhältst dann einen Link/ QR-Code von uns per Email.
Daher bitten um eine kurze, formlose Anmeldung unter offenbach.veranstaltungen@arbeitsagentur.de.

https://web.arbeitsagentur.de/portal/metasuche/suche/veranstaltungen/10000-2000441358-V