Veranstaltungen

Titel Bundesland Beschreibung
Azubi-Speed-Dating Nordrhein-Westfalen

Endlich wieder live: Erstmals seit 2019 findet das Azubi-Speed-Dating am 18. Mai 2022 in Präsenz statt. Unternehmen stellen dabei ihre noch offenen Ausbildungsstellen in kurzenGesprächen den Bewerberinnen und Bewerbern vor. Hier steht das gegenseitige persönliche Kennenlernen im Vordergrund, aber auch weitere konkrete Schritte können direkt vereinbartwerden.

Mehr : Azubi-Speed-Dating …
Ausbildungsstellenbörse Merseburg Sachsen-Anhalt

Ausbildungsstellenbörse der Agentur für Arbeit Halle (Geschäftsstelle Merseburg) gemeinsam mit Eigenbetrieb für Arbeit und ca. 20 Ausbildungsbetriebe aus der Region Merseburg-Querfurt/Saalekreis, die noch Azubis für den Sommer 2022 suchen.

Mehr : Ausbildungsstellenbörse Merseburg …
Ausbildungsstellenbörse Halle Sachsen-Anhalt

Ausbildungsstellenbörse gemeinsam mit den Kammern und ca. 25 KMU- Ausbildungsbetrieben aus Halle, die noch Azubis für den Sommer 2022 suchen

Mehr : Ausbildungsstellenbörse Halle …
IHK Azubi-Speed-Dating Ratingen Nordrhein-Westfalen

Beim Azubi-Speed-Dating ist das Konzept einfach: 10 Minuten haben junge Leute Zeit, im Gespräch das Interesse von Ausbildungsunternehmen zu wecken und umgekehrt. Dann wird gewechselt für das nächste Date.

Zu den Veranstaltungen kommen Schülerinnen und Schüler der Abgangsklassen 2022.

Die Teilnahme ist ausschließlich aktiven Ausbildungsbetrieben der IHK vorbehalten.

Mehr : IHK Azubi-Speed-Dating Ratingen …
Vorstellungsgespräch und Online-Interview Tipps und Tricks für eine erfolgreiche Selbstpräsentation für Jugendliche Hessen

Eine Einladung zum Vorstellungsgespräch oder Online-Interview führt bei Vielen zu Schmetterlingen im Bauch - vor Freude und auch vor Aufregung. Was kommt auf mich zu und wie schaffe ich es, ruhig zu bleiben und meine beste Seite zu zeigen?
Sich selbst zu präsentieren fällt den meisten Menschen nicht so leicht. Gut vorbereitet kann man aber zu mehr Struktur und Selbstvertrauen im Gespräch kommen.

Mehr : Vorstellungsgespräch und Online-Interview Tipps und Tricks für eine erfolgreiche Selbstpräsentation für Jugendliche …
Ausbildung oder Einstiegsqualifizierung erfolgreich abschließen Hessen

Das letzte Jahr und auch die kommenden Monate fordern Sie in Ihrer Ausbildung/Einstiegsqualifizierung stärker heraus als sonst - vielleicht haben Sie aber auch erst im Sommer 2021 mit Ihrer Ausbildung/Einstiegsqualifizierung angefangen.

Mehr : Ausbildung oder Einstiegsqualifizierung erfolgreich abschließen …
Mach dich startklar! Alles, was rund um die Bewerbung wichtig ist. Hessen

Schülerinnen und Schüler erfahren in diesem Online-Workshop, wie eine erfolgversprechende Bewerbung aussieht, was beim Vorstellungsgespräch auf sie zukommt und wieso das richtige Outfit wichtig ist.

Eingeladen sind alle Schülerinnen und Schüler, die sich für 2022 oder später für eine Ausbildung oder für ein duales Studium bewerben möchten.

Mehr : Mach dich startklar! Alles, was rund um die Bewerbung wichtig ist. …
Azubi-Speed-Datings der IHK Darmstadt Hessen

Im Mai organisiert die IHK Darmstadt drei Azubi-Speed-Datings in Südhessen. Bei den Veranstaltungen in Michelstadt, Darmstadt und Groß-Gerau können sich Bewerberinnen und Bewerber sowie ihre möglichen Ausbildungsbetriebe in jeweils zehnminütigen Bewerbungsgesprächen kennenlernen.

Mehr : Azubi-Speed-Datings der IHK Darmstadt …
Azubis gewinnen – Wie tickt die Generation Y, Z & Alpha? Hessen

Nach einem ersten Überblick über die Milieustrukturen setzen sich die Teilnehmenden des Vortrags mit der Fragestellung auseinander, welchen der vorgestellten Jugendtypen sie sich für ihren Betrieb vorstellen und wer zu den Werten des Unternehmens passt.

Mehr : Azubis gewinnen – Wie tickt die Generation Y, Z & Alpha? …
Chemikant, Bürokaufmann oder Feuerwehrfrau? Einblicke in Ausbildung und duale Studiengänge im InfraServ Wiesbaden Bildungszentrum Hessen

Chemikant, Bürokaufmann oder Feuerwehrfrau? Einblicke in Ausbildung und duale Studiengänge im InfraServ Wiesbaden Bildungszentrum

Mehr : Chemikant, Bürokaufmann oder Feuerwehrfrau? Einblicke in Ausbildung und duale Studiengänge im InfraServ Wiesbaden Bildungszentrum …